Versand- und Rücksendebestimmungen
We&U und unserer Community liegt die Umwelt sehr am Herzen!
VERSAND
Da Deine Zufriedenheit für uns im Mittelpunkt steht, bieten wir ab einem Bestellwert von 50,00 Euro einen kostenfreien Versand nach Deutschland.
Die Versandzeit setzt sich aus der Bearbeitungs- und Lieferzeit zusammen. Deine Bestellungen werden innerhalb von 3 bis 4 Werktagen nach Bestelleingang bearbeitet, verpackt und versendet. Die Lieferung erfolgt über DHL und ebenfalls in etwa 3 bis 4 Tagen.
Bei Fragen kontaktiere uns doch gerne per Mail oder DM.
RÜCKSENDUNGEN
Unser Rückgaberecht gilt für 14 Tage. Wenn Dein Kauf mehr als 14 Tage zurück liegt, können wir Dir leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Dein Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Du ihn erhalten hast. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden. Anderenfalls können wir keine Rückerstattung garantieren.
Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen. So akzeptieren wir keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel handelt.
Desweiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:
* Geschenkgutscheine
* Einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
Du musst die Versandkosten für die Rücksendung Deines Artikels selbst tragen und sicherstellen, dass deine Rücksendeinformationen vollständig und korrekt sind. Versandkosten können nicht erstattet werden. Bitte nimm zuerst Kontakt zu uns auf und sende die gekauften Artikel nicht an den Auslieferer zurück. Um Deine Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Deine Bestellung kann entweder von der örtlichen Post, oder einem lokalen Kurier zugestellt werden. Abhängig von der Region werden Bestellungen häufig von einem lokalen Postdienst zugestellt, sodass das Paket mit der regulären Post empfangen wird. Wenn Du zum Zeitpunkt Deiner Lieferung nicht zu Hause bist, kann von der Post eine Benachrichtigungskarte hinterlassen werden, die Auskunft darüber gibt, wie und wo Deine Lieferung abgeholt werden kann.
RÜCKERSTATTUNGEN
Wenn wir Deine Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Dir eine E-Mail zu, um Dich zu informieren, dass wir den von Dir zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung Deiner Rückerstattung informieren.
Wenn Deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Innerhalb von 14 Tagen erfolgt dann eine Gutschrift auf Deine Kreditkarte oder ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst noch einmal Dein Bankkonto.
Kontaktiere anschließend gegebenenfalls Dein Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Deine Rückerstattung gutgeschrieben wird.
Wende Dich als Nächstes an Deine Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Dein Konto gebucht wird.
Wenn Du all dies getan hast und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben solltest, kontaktiere uns bitte unter info@we-and-u.de.
UMTAUSCH
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt, sofern diese nicht durch den Käufer verschuldet sind. Wenn Du einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine E-Mail an info@we-and-u.de. Die Lieferzeit bei umgetauschten Artikeln kann variieren.
Wenn Du einen Artikel im Wert von über 75 € verschickst, solltest Du einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Dir zurückgegebenen Artikel erhalten werden.